Info über die Ausstellung im Artcafé Macondo

Von Lhasa nach Kathmandu
– Reise auf dem Dach der Welt –
 

Im Oktober 2013 habe ich eine Reise von Lhasa (Tibet) nach Kathmandu Nepal)unternommen. (siehe Karte).

Die Reise begann mit einem Flug Frankfurt-Muskat-Kathmandu. In Kathmandu blieb ich einen Tag und flog dann von dort nach Gongkar, um weiter nach Tsetang zu reisen. Über Samye (ältestes Kloster Tibets) ging es dann nach Lhasa. Nach verschiedenen Besichtigungsterminen in der Hauptstadt und in umliegenden Klöstern erfolgte die Fahrt zurück nach Nepal über Gyangtse, Shigatse, Lhartse, Shekar und Zangmu. Hierbei waren mehrere Pässe mit über 5000 m Höhe zu überwinden.
Nach einer kurzen Station in Dhulikel und einer Besichtigung der ehemaligen Königsstadt Bhaktapur ging die Fahrt zurück nach Kathmandu. Von dort aus erfolgte dann auch der Heimflug.