Info über die Ausstellung im Artcafé Macondo

Von Java nach Bali
– Eine Reise durch Indonesien –
 
Im Oktober 2014 habe ich eine Reise von Jakarta(Java) nach
Denpasar (Bali)unternommen. (siehe Karte).


Die Reise begann mit einem Flug Frankfurt-Singapur-Jakarta. Nach einer kurzen Stadtbesichtigung ging es im Bus in Richtung Bandung. Von dort fuhren wir mit der Eisenbahn zunächst nach Jogjakarta. Hier hatten wir ein größeres Besichtigungsprogramm zu absolvieren: Borobodur, Sultanspalast und Brambanan-Tempel, das größte hinduistische Heiligtum Javas. Bis nach Jombang ging es dann weiter auf der Schiene. Dort stiegen wir wieder um in den Omnibus und fuhren dann nach Malang. Einen wunderschönen Sonnenaufgang erlebten wir am Randes des aktiven Vulkans Bromo. Von dort ging es über das Resort Ijen zum Fährhafen und wir setzten über nach Bali. Auf Bali wurden folgende Orte angefahren: Lovina, der Nationalpark Bali-West, der Bratan-See, Ubud, Candi Dasa, Sanur. Von Denpasar aus erfolgte dann auch der Heimflug.